wenn die freude am schießen zurück kommt

Lange war das Thema "Aufgelegt schießen" nicht gern gehört. Viele streubten sich dagegen, denn sie wollten ja nicht "zum alten Eisen" gehören.

Eines unserer langjährigen Mitglieder sagte einmal "Bevor ich aufgelegt schieße, schieße ich lieber gar nicht mehr". Lange kam er dann Donnerstags nur zum Karten spielen ins Schützenheim. Heute ist er einer unserer besten Aufgelegtschützen.

Immer mehr unserer Senioren finden gefallen am Aufgelegt schießen und kommen so dem Sport wieder näher. Schau sich nur einer mal an, wieviele Starter es auf den Meisterschaften in den Aufgelegtklassen gibt. Und wie gut unsere "Alten" schießen. Die Leistungsdichte ist enorm.

Deshalb ist es nicht nur wichtig, dass unsere Jugend gefördert wird, sondern das wir auch unsere Senioren nicht aus den Augen verlieren.

Seit rund 5 Jahren gibt es auch in Graß eine Aufgelegt-Mannschaft. Von Jahr zu Jahr werden sie besser. Sind sogar schon aufgestiegen und freuen sich über neue Mitglieder mit viel Motivation.

Unsere Schützen:
Erika Kohlmeier Hans Ott
Alfons Kohlmeier Renate Ott
Urusla Musiol Manfred Maier
Helga Maier

Jeden Donnerstag:

ab 19 Uhr Schußabend

© Stilles Tal Graß 1921 e.V.