für starke männer

Das Gewehr-Schießen entspricht nicht jedermanns Vorstellung. Mit der modernen Kleidung muss man zu jedem Wettkampf viel mitschleppen. Und das dann auch noch anziehen!

Die "Faulen" unter uns greifen deshalb lieber zur Pistole, um dem lästigen Umziehen und dem damit verbundenen Schwitzen im Sommer aus dem Weg zu gehen.

Angefangen hat alles mit einer Mannschaftspistole. Sogar noch mit Spannhebel. Doch wenn man Erfolge haben will, ist es wichtig sein eigenes Sportgerät zu besitzen. Daraufhin, haben einige unserer Männer beschlossen zu investieren. Und es hat sich gelohnt! Seit rund 5 Jahren gibt es unsere Pistolenmannschaft nun. Sie trainieren regelmäßg und schaffen es somit sich in der Klasse Gauliga C zu halten.

Stammschützen Ersatzschützen
Harald Binder Helmut Binder
Norbert Spannberger Christian Menzl
Markus Schaffelhuber
Stefan Schaffelhuber

Jeden Donnerstag:

ab 19 Uhr Schußabend

© Stilles Tal Graß 1921 e.V.